Jetzt wo es draußen und drinnen schon fast wieder zu heiß ist, empfehlen wir 5 Tipps, wie Sie trotz heißer Tage super entspannen können – ganz ohne Saunagang oder Schwitzbad:
1. Cold Stone Massage
Diese Massage ist eine kühlende Abwechslung zur Hot Stone Massage mit heißen Steinen. Hierbei werden stattdessen kalte Steine, meist aus weißem Marmor, auf ca. -10° Grad gekühlt. Die Steine werden zum Auflegen und Massieren verwendet. Seele und Körper werden so an heißen Tagen erfrischt. Doch nicht nur das – sie hilft auch bei Kopfschmerzen, Müdigkeit und Entzündungen von Muskeln sowie bei geschwollenen Armen und Beinen.
Genießen Sie eine Cold Stone Massage in einem unserer Wellness Hotels z.B. bei einem Kennenlern-Angebot.
2. Kühlender Pool
Springen Sie doch in einen der grandiosen Außenpools, die viele Hotels zu bieten haben und genießen Sie den Sommer in vollen Zügen. Der perfekte Ort für eine erfrischende Sommerauszeit ist zum Beispiel das Wellness Hotel in Schwangau. Wem die Alpen zu weit sind, kann ein besonderes Hideaway im Wellness-Hotel im Weimarer Land finden, natürlich mit wunderschönem Außenpool.
Das sind unsere schönsten Außenpools Deutschlands.
3. Eisbrunnen
Nichts tut im Sommer so gut wie eine eisige Erfrischung. Wenn diese dann noch aus dem Eisbrunnen kommt – perfekt! Am besten das Eis direkt aus einem Kübel über den Körper schütten. Dabei ziehen sich die Blutgefäße der oberen Hautschicht zusammen, um sich dann wieder auszudehnen. Der Eisbrunnen ist gut für eine schnelle Abkühlung für Unerschrockene. Ihn finden Sie zum Beispiel im Wellnesshotel in Prag zusammen mit einer erfrischenden Kühlkammer mit Treibeis.
4. Natürlich, erfrischender See
Springen Sie bei hohen Temperaturen einfach in einen erfrischenden See. Gut, wenn sich dieser direkt neben Ihrem Wellness-Hotel befindet. Zum Beispiel im Hotel am Starnberger See – dieses liegt idyllisch am Ostufer des Starnberger Sees.
5. Anwendungen für die Beine
Vor allem im Sommer sind bei vielen die Gliedmaßen geschwollen und schmerzen. Dagegen helfen zum Beispiel kühlende Cremes oder Fußbäder, aber auch Massagen und Kaltwickel können Abhilfe schaffen. Fußbad und Fußmassage gibt es zum Beispiel im Wellnesshotel in Trier bei dem Programm entspannen wie die Römer.