Wenn das Fernweh in einem wieder aufflammt, man an ferne Länder denkt, wo die Sonne eifrig scheint, ein langer Strand die Küste säumt und auf einmal Palmen Schatten spenden anstatt der heimischen Bäume, dann möchte man eigentlich nur eines: Endlich seine Koffer packen und ins Paradies reisen. Ein Stück vom Garten Eden kann man unter anderem bei einem Ayurveda-Urlaub auf Sri Lanka entdecken – die Insel gilt nicht umsonst als Perle des Indischen Ozeans. Malerische Strände, eine breite Vielfalt an exotischen Pflanzen und Tieren sowie unzählige kulturelle Schätze versüßen Ihnen den Aufenthalt. Und wer gerne so viele Facetten wie möglich von Sri Lanka kennenlernen möchte, dem empfehlen wir vor allem den Aufenthalt mit einer Rundreise zu kombinieren.
Sri Lanka ist im Vergleich zum Nachbarstaat Indien winzig. Was der Insel an Größe fehlt, kann sie aber durch ihre Vielseitigkeit wieder wettmachen. Hier treffen sowohl Sonne, Strand und Meer als auch hohe Berge, dicht bewachsende Wälder und ein fruchtbares Land aufeinander. Die Küste mit mehr als 1.000 Kilometern Länge punktet nicht nur durch ihre Weite, sondern eröffnet einem beim Eintauchen in den Indischen Ozean unzählige Korallenriffe, die allein schon durch ihre Farbenpracht verzaubern. Hinter der paradiesischen Kulisse verbergen sich aber noch größere, wichtigere Schätze: die Jahrtausende alte traditionelle Ayurveda Lehre sowie das kulturelle Erbe Sri Lankas.
Die Vorzüge Sri Lankas kann man besonders gut durch eine Rundreise entdecken. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man wochenlang am Stück unterwegs ist. Wir empfehlen einen kurze Rundreise vor dem eigentlichen Hotel-Aufenthalt. Im Hotel Villa Aqua Pearl finden Sie hierfür beste Bedingungen. Bevor Sie 14 Tage am Bologna See verbringen, starten Sie zuvor direkt nach der Ankunft in Columbo mit einer 3-tägigen Rundreise in Richtung „Kulturdreiecks Sri Lanka“.
Die erste Etappe führt Sie in die UNESCO Weltkulturerbe Stätte Kandy, wo Sie neben dem Tempel auch einen Botanischen und Kräutergarten sowie ein Elefantenweisenhaus besuchen. Den Abschluss bildet eine Kultur-Show am Abend. Die zweite Etappe beginnt nach einem ausgiebigen Frühstück mit einer Fahrt in Richtung „Sigirya“. Bevor Sie die zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Dambulla Höhlentempel besichtigen, wird ein Zwischenstopp bei einer Tee-Fabrik und einer Holzschnitzerei eingelegt. Die dritte und letzte Etappe der Rundreise beinhaltet den Besuch der Felsen-Festung in Sigiriya, die ebenso auch zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Bevor Sie die Rückreise zum Hotel antreten, lädt ein beruhigender Gang durch einen Kräutergarten dazu ein, alle Eindrücke der letzten 3 Tage Revue passieren zu lassen.
Nach Ihrer Rundreise beginnt dann der eigentliche Ayurveda-Urlaub auf Sri Lanka: Zwei Wochen am Bologna See, die Sie frei nach Ihren Belieben gestalten können. Ziehen Sie sich in den tropischen Garten zurück, entspannen Sie glitzernden See oder entdecken Sie die unmittelbare Umgebung. Als weiteres Highlight dürfen Sie sich dann noch auf einen Ayurveda-Schnuppertag mit Arztkonsultation, Anwendungen und vielem mehr im Life Ayurveda Tag freuen.
Dieses Sri Lanka Rundreise & Ayurveda Angebot ist breite ab 2.180 EUR p.P. buchbar. Die Leistungen umfassen eine Rundreise mit 2 Nächten in ausgesuchten Mittelklassehotels, die Eintrittspreise während der Tour sowie 14 Nächte mit Halbpension in der Villa Aqua Pearl. Als Highlight erhalten Sie dazu einen Ayurveda-Tag im Life Ayurveda Resort. Ein Hin- und Rückflug von Frankfurt/Main nach Colombo sowie die Flughafentransfere sind ebenso enthalten.
TIPP: Wer sich nach einer ausgiebigen Ayurveda-Kur sehnt, sollte sich gleich für einen Aufenthalt im Life Ayurveda Resort entscheiden. Die Rundreise kann natürlich vor dem Ayurveda-Urlaub stattfinden und ist auf Anfrage dazu buchbar.