Wer gänzlich die Nase voll hat von dicken Regentropfen, grauen Wolken und kalten Temperaturen, kann sich den Sommer mit einem Thermenbesuch verschönern. Keiner weiß so recht wann der Sommer endlich ausbricht und uns länger als eine Woche verwöhnt. Die Sehnsucht in den See oder ins Meer einzutauchen, ist genauso präsent wie der Wunsch nach Wärme. Beides kann man sich mit einem thermalen Wellness Kurzurlaub in Künzell erfüllen.
Ein Thermenbesuch ist zwar nicht die Traumvorstellung im Sommer, aber dennoch eine sehr gute Alternative bei schlechtem Wetter. Anstatt auf ein sonniges Wochenende zu hoffen, kann man auch gleich auf Nummer sicher gehen und sich für einen Kurztrip in die Rhön entscheiden. Denn dort erwartet einem nicht nur der aufmerksame Service eines 4-Sterne Hotels, sondern auch eine angeschlossene Thermen- und Spa-Welt auf sagenhaften 30.000 Quadratmetern.
Die einzigartige Wellness Oase teilt sich in sieben verschieden Länder auf: Mexiko, Andalusien, Arabien, Indien, Asien, Afrika und Japan.
Mexiko steht ganz im Zeichen des Wassers. Ein Innen- und Außenbereich mit 80 Meter langem Wildbach, Wasserpilz, Sprudelliegen und Sole-Whirlpool schaffen ideale Bedingungen, um sich im Wasser zu entspannen.
Andalusien hingegen begeistert durch seinen traumhaften Garten und der großzügigen Saunawelt auf über 8.000 Quadratmetern. Von der Finnischen Sauna über eine Panorama-Sauna bis hin zum Tempidarium – die Sauna-Vielfalt ist riesig. Kühle Erfrischungen nach einem Saunagang dürfen natürlich nicht fehlen. Hierfür stehen einem Eisbrunnen und Sinnesduschen zur Verfügung genauso wie ein Tauchbecken im Außenbereich. Wer sich im Anschluss wieder im Wasser vergnügen möchte, muss nichtmal das Land wechseln, im Andalusienbereich gibt es auch einen Innen- und Außenpool sowie Wasserfälle und Springbrunnen – einfach herrlich! Und falls sich die Sonne doch blicken lässt, geht man einfach auf die schöne Sonnenterrasse.
Arabien besticht selbstverständlich mit orientalische Anwendungen wie einem Hamam Treamtment oder einem Rasul-Bad. Wer darüber hinaus nach sinnlicher Zweisamkeit sucht, sollte sich für ein arabisches Traumbad entscheiden. Der exklusive Ruhebereich mit Wärmeliegen und ein Caldarium vervollständigen die Wellness Oase aus 1001 Nacht. Indien lässt seine Besucher in die Welt der Ayurveda eintauchen und bietet darüber hinaus auch ein sagenhaftes Wellness Erlebnis in völliger Dunkelheit. Die Blindmassage bietet ein einzigartiges Zusammenspiel aus Dunkelheit, angenehmen Düften, wärmenden Elementen und wohltuenden Massagetechniken. Noch mehr Exklusivität findet man nur in einer der exquisiten Private Spa Suiten.
Asien verführt zu einer Sinnesreise der Gelassenheit. In diesem Wohlfühl Bereich genießt man exotische Massagen und sinnliche Beautyanwendungen im typisch asiatischen Ambiente und kann sich zum Nachruhen in eine ganz besondere Oase zurückziehen – dem versunkenen Angkor Wat Tempel. Tipp: Die in einer Höhle versteckte Poolbar erreicht man nur über den Wasserweg. Afrika verzaubert seine Besucher mit rhythmischer Musik, erlesene Speisen und einer Baumhaussauna, die mit wohltuenden Aufgüssen für besondere Momente sorgt. Den Abschluss dieser riesigen Wellness Welt bildet Japan. Dieser Bereich ist ganz dem leiblichen Wohl der Gäste gewidmet und verzückt Gaumenknospen mit Spezialitäten vom Teppanyaki-Grill.
Hört sich das nicht nach einer grandiosen Auszeit an? Vor allem spielt das Wetter an diesem Ort wirklich gar keine Rolle. Falls es regnet, zieht man sich einfach in den Innenbereich zurück, ansonsten kann man den Outdoor-Bereich bei Sonnenschein in vollen Zügen genießen.
Ein Wellness Kurzurlaub in Künzell ist schon ab 189 EUR p.P. buchbar. Die kleine Auszeit beinhaltet 1 Übernachtung im komfortablen Zimmer mit Frühstück, Abendessen und einer Hot-Stone-Massagezeremonie. Der Eintritt in die 30.000 Quadratmeter große Thermen- und Spa-Welt ist selbstverständlich inklusive.