Am 22. April wird in 175 Länder wie jedes Jahr der Tag der Erde gefeiert – perfekt, um sich an diesem Tag auf den Spuren der Heilkraft der Erde zu begeben! Bereits in der Antike wurde Heilerde als Elixier der Schönheit und Gesundheit verwendet. Heute stellt Ihnen beauty24 Heilerden vor, die es richtig in sich haben. Tipp: Gönnen Sie sich mit dem richtigen Wellness-Arrangement eine pure Wohltat für Körper und Seele!
Der Tag der Erde soll das Bewusstsein für unsere Welt stärken und uns für einen verantwortungsvolleren nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt sensibilisieren. So wird in vielen Länder der Tag mit Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit groß gefeiert. Wer aber dieses Jahr etwas anderes machen möchte als an den zahlreichen Veranstaltungen teilzunehmen, der sollte die heilende Kraft der Erde hautnah bei einem Wellnessurlaub erleben. Ziehen Sie sich entspannt zurück, lassen Sie sich richtig verwöhnen und tanken Sie neue Energie.
Hier sind einige Heilerde für Ihren nächsten Wellnesstrip:
Moor ist wohl die bekannteste Heilerde. Als hervorragender Wärmespeicher wird es oft für Bäder oder Packungen eingesetzt, um den Stoffkreislauf anzuregen und die Muskulatur zu entspannen. So dienen Moor-Anwendungen besonderes gut als Vorbereitung der Haut für eine anschließende Massage. Mit der wohltuenden Wirkung von Moor neue Kraft tanken kann man perfekt im 4-Sterne-Superior Hotel am Kurpark Bad Wilsnack.
Schlamm – da denkt man doch gleich an Kinder, die im Schmutz spielen. Aber Schlamm ist nicht etwa nur Schmutz und Dreck. Es gibt den sogenannten Heilschlamm. Er ist ein wahrer Wundermittel und wird bei chronischen Krankheiten der Knochen, der Gelenke, der Wirbelsäule und bei Neurodermitis sowie Akne angewendet. Nur wenig reicht aus, um schnelle und sichtbare Erfolge zu erzielen. Im Romantikhotel & SPA im Nahetal kann die Wirkung verschiedener Heilschlämme hautnah erlebt werden.
Tonerde kennt man in verschiedenen Farben, aber die Grüne Tonerde hat es besonders in sich. Für ihre grüne Färbung sind die enthaltenen Kupfer- und Eisenoxide verantwortlich. Bei einem Peeling auf der Haut wirkt sie antiseptisch und schmerzlindernd. Eine solche Anwendung bewirkt zudem eine leichte Entgiftung der Haut. Besonders gut kann man dies im 4-Sterne Wellnesshotel am Tollensesee ausprobieren.
Wer schon einmal an der Ostsee auf der größten Insel Deutschlands war, der hat bestimmt schon von der Rügener Heilkreide gehört. Mit der feinen, schneeweißen Kreide wird die Haut gereinigt, gewärmt und entschlackt. Bei Schmerzen durch Muskelverspannung kann die Kreide die Beschwerden lindern und durch die peelende Wirkung der Kreide werden alte abgestorbene Hautschuppen abgetragen – die Haut ist nun wunderbar zart und weich. So ist das sogenannte „weiße Gold“ immer mehr im Bereich Kosmetik, Beauty und Wellness vertreten. Die Heilkreide lässt sich am besten vor Ort testen, z.B. als Kreidepackung im 4-Sterne-Superior Wohlfühlhotel in Sellin auf Rügen.
Erleben Sie die heilende Kraft der Natur selbst bei einem Wellness Kurzurlaub und lassen Sie Ihren Körper so richtig verwöhnen!