Wer mag es nicht gerne? Das Peeling, ob mit Pfefferminz, -Vanille – oder Orangenduft. Das Gefühl nach der Dusche, wenn man sich sauber und frisch fühlt, als hätte man die Anspannung der letzten Tage einfach „weggepeelt“. Im heutigen Blog zeigen wir Ihnen, wie Sie so ein Peeling ganz einfach selber machen können. Kleiner Tipp: Das Peeling eignet sich auch super als Weihnachtsgeschenk!
Fast jeder hat es im Badezimmer stehen: das Peeling. Ob fürs Gesicht, den Körper oder die Füße. Es verleiht ein Gefühl der Frische, der Hauterneuerung und natürlich auch der Durchblutung. Wer auf die Peelings aus dem Supermarkt verzichten möchte, ist hier genau richtig! Im heutigen Blog zeigen wir Ihnen, wie Sie Peelings selber machen können. Wir haben uns heute für die Weihnachtsvariante entschieden, welche sich gleichzeitig super als Geschenk eignet.
Sie benötigen:
- Orangen
- Zimt
- grobes Meersalz
- Rohrzucker
- Honig, am besten klar und dünnflüssig
- Schüssel
- Reibe
Zuerst reiben Sie die Haut der Orange ab und füllen es in eine Schüssel, aus dem Rest der Orange lässt sich übrigens ganz leicht frisch gepresster Orangensaft machen, so können Sie die ganze Frucht nutzen. Anschließend nehmen Sie das grobe Meersalz und den Rohrzucker und vermischen Ihn in einer Schüssel. Geben Sie nun Honig hinzu, so viel, dass sich alles gut vermischen lässt. Anschließend geben Sie die abgeriebene Orange hinzu und Zimt nach Bedarf, alles gut umrühren und fertig. Füllen Sie das Peeling in kleine dekorative Behälter ab. Nehmen Sie keine zu großen Gefäße, da die Peelings nicht ewig haltbar sind. TIPP: Bewahren Sie das Peeling im Kühlschrank auf, so bleibt es länger frisch.
Haben Sie vielleicht noch andere Ideen? Kommentieren Sie gerne unter unserem Blog, wir sind gespannt.
Das beauty24-Team wünscht viel Freude und Spaß beim Verschenken!