Jeder kennt ihn aus dem Regal, diesen neueren Tee, auf den die meisten Fitnessexperten schwören: Ingwertee. Diesen gibt es in allen Kombinationen, ob mit Zitrone, Orange oder Pfefferminze. Im heutigen Blog zeigen wir euch, wie man diesen Tee problemlos zu Hause selber machen und auch noch variieren kann.
Ingwer ist bekannt für seine durchweg positiven Eigenschaften. Zum einen stärkt Ingwer das Immunsystem und zum anderen kann es viele Krankheitssymptome bei einer Grippe bekämpfen. Er hat eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung, somit können Sie Ihrem Körper helfen, ohne sofort zur Chemiekeule zu greifen. Da Ingwer für die meisten einen sehr scharfen Geschmack hat und er dadurch nicht unbedingt gerne pur genossen wird gibt es mehrere Varianten.
Sie benötigen:
- 1 Orange
- 1 Ingwerwurzel
- heißes Wasser
- Honig
Als erstes kochen Sie das Teewasser im Wasserkocher aus. Nehmen Sie entweder eine große Teetasse oder ein schönes Glas. Nun waschen Sie die Orangen ab und schneiden Sie sie in Scheiben, anschließend schneiden Sie ein daumengroßes Stück Ingwer von der Wurzel ab und schälen dieses Stück bestmöglich. Geben Sie den Ingwer und zwei Orangenscheiben in das Glas und geben Sie einen Teelöffel Honig hinzu, zum Schluss übergießen Sie den Ingwer und die Orange mit heißem Wasser. Jetzt noch kurz ziehen lassen und fertig ist der leckere selbstgemachte Tee!
Dasselbe können Sie natürlich auch mit einer Zitrone machen. Sollten Sie die Variante mit Pfefferminze ausprobieren wollen, brauchen Sie lediglich frische Pfefferminze, diese kurz unter fließend Wasser abwaschen und rein ins Teeglas!
Das beauty24-Team wünscht viel Spaß beim ausprobieren!