Immer mehr Menschen sind zunehmendem Stress und Doppelbelastung im Alltag ausgesetzt. Deswegen ist es wichtig, sich regelmäßig eine kleine Wellness-Pause zu gönnen. Wellness muss aber nicht immer kostenintensiv sein. Wir zeigen Ihnen heute, wie einfach Wellness auch in Ihren eigenen vier Wänden geht. Der Kostenaufwand ist hier gering, der Pflege- und Verwöhneffekt umso größer.
Einfach mal den Alltagsstress hinter sich lassen und sich von Kopf bis Fuß verwöhnen: Home-Wellness macht das möglich. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie Wellness in Ihrem Heim verleben können.
Unser Tipp: Fangen Sie doch mit einer Wellness Wanne nach der Arbeit an und verwandeln Sie Ihr Badezimmer in einen Spa-Tempel. Denn Baden entspannt die gesamte Körpermuskulatur. Besonders empfehlenswert ist ein Milchbad, wie es schon Kleopatra nahm. Das Milchbad, auch Kleopatrabad genannt, macht Ihre Haut samtweich und glatt. Dabei spendet das Milchfett der Haut Feuchtigkeit und gleichzeitig kann der Honig frühzeitiger Faltenbildung vorbeugen.
Dazu benötigen Sie:
- 1 l Buttermilch
- 250 g Bienenhonig
- Blütenblätter einer Rose
Und so geht’s:
Damit die Muskeln und Nerven sich schön entspannen können, sollte das Badewasser zwischen 37 und 39 Grad betragen. Während das Wasser einläuft, können Sie den Honig erwärmen, bis er flüssig wird. Vermischen Sie ihn anschließend mit der Buttermilch. Das Honig-Milch-Gemisch gießen Sie nun in das Wasser und mischen es mit dem Badewasser durch. Abschließend streuen Sie die gezupften Blütenblätter in das Wasser. Ein Cleopatrabad dauert etwa 20 min. Bei sehr trockener Haut sollten Sie nach dem Bad nicht abtrocknen, damit die Wirkstoffe nicht von der Haut gerubbelt werden. Wer eher fettigere Haut hat, sollte am Ende das überschüssige Fett mit lauwarmen Wasser abspülen.
Gedämpfte Musik im Hintergrund, angenehmes Licht und ein sinnlicher Duft machen Ihre Entspannungszeit daheim perfekt. Ob Meeresrauschen, Vogelgezwitscher, Regentropfen, klassische Musik, Jazz oder auch Rock, erlaubt ist alles, was Sie persönlich entspannt und Ihnen gut tut. Durch warme Farben in Form von Tüchern und Vorhängen oder auch Kerzenschein wird ein angenehmes Ambiente geschaffen. Damit Sie Ihren persönlichen Wellnessabend mit allen Sinnen genießen können, fehlt nur noch die letzte Zutat: der Duft. Wenn Sie keinen Milchbad nehmen möchten, dann eignet sich wunderbar ein Badezusatz. Ansonsten gibt es zahlreiche Raumdüfte, die Sie verwenden können. Besonders sinnlich duften Rosen und Vanilleöl, Lavendel und Sandelholz hingegen versprechen einen erholsamen Schlaf. Aber auch Zitrusdüfte haben einen angenehmen Duft. Widmen Sie sich den schönen Dingen im Leben!
Wem ein Selfmade Cleopatrabad nicht ausreicht, kann gerne auch in einem unserer vielen ausgewählten Wellnesshotels ein Cleopatrabad ausprobieren. Empfehlenswert ist das Wellnesshotel in Rostock. Mit dem Arrangement „Kuschel Weekend Spezial“ geht das besonders gut. Das Programm beinhaltet 2 Übernachtungen mit Frühstück, einem romantischen Abendessen und einer exklusiven SPA Suite, in der Sie ein exklusives Badevergnügen in der Partnerwanne erleben werden. Wählen Sie zwischen einem Venus-, Cäsar-, oder Kleopatrabad. Dazu können Sie Sekt und Weintrauben genießen. Natürlich steht der 1.800 qm Wellnessbereich für Sie zur Verfügung. Das Wellness-Angebot ist schon ab 179 Euro pro Person buchbar.