Stundenlang sitzt man vor dem Computer, langsam versteift sich der Nacken, man wird müde und der Körper verlangt nach Bewegung. So oder so ähnlich sieht der Alltag für den Körper im Büro aus. Aus diesem Grund gibt es heute eine Yoga-Übung für das Büro, die Ihnen wieder frischen Schwung in den Arbeitsalltag bringt.
Yoga im Büro macht Spaß, entspannt und hat viele langfristige Vorteile. Es ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien und ist mehr als nur ein Sport. Die Übungen helfen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen, stärken Ihr Selbstbewusstsein und sorgen für den perfekten Ausgleich. Man kann Yoga auch als „Einheit“, „Verbindung“ und „Harmonie“ übersetzen. Machen Sie also Yoga-Übungen im Büro zu Ihrer täglichen Routine und körperlicher Schmerz, Müdigkeit und Anspannungen gehören bald der Vergangenheit an. Die Übungen können Sie jederzeit an Ihrem Schreibtisch durchführen, ohne großes Aufsehen zu erregen – egal ob mit oder ohne Yoga-Vorkenntnis und unabhängig von der körperlichen Fitness. Am besten ziehen Sie unbequeme Schuhe aus und lockern etwas Ihre Krawatte und Gürtel, bevor Sie mit der Übung anfangen.
Und so einfach geht’s:
- Setzen Sie sich mit geradem Rücken auf einen Stuhl und schließen Sie Ihre Augen.
- Ihre Schultern sind locker und entspannt.
- Senken Sie nun Ihr Kinn auf die Brust.
- Drehen Sie anschließend Ihren Kopf langsam nach rechts, nach hinten und dann nach links, bis das Kinn wieder auf der Brust liegt. Während Sie bei der Bewegung nach rechts und hinten einatmen, atmen Sie in der Linksdrehung aus.
- Die Nackenrolle sollten Sie drei- bis fünfmal durchführen. Dann machen Sie die Übung in der entgegengesetzten Richtung. Vergessen Sie nicht, Ihre Atmung entsprechend anzupassen: Bei der Bewegung nach links und hinten einatmen und ausatmen bei der Rechtsdrehung.
- Nach Beendigung der Übung bringen Sie den Kopf wieder in eine gerade Haltung, atmen Sie dabei ein.
beauty24 wünscht Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren!
Wer die Bewegungsrituale weiter ausbauen und vertiefen möchte, kann das sehr gut im Yoga-Urlaub machen. Empfehlenswert ist das Wohlfühlhotel bei Ingolstadt. Das 4-Sterne-Superior Haus bietet mit dem Arrangement „Zarte Extravaganz“ ein exklusives Yoga-Wochenende. Jeden Samstag können Sie bei einer Hatha Yoga Stunde mitmachen und das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist durch präzise ausgeführten Körperstellungen, durch Atemübungen und Meditation wieder herstellen. Natürlich wird für das leibliche Wohl auch gesorgt: In den drei Tagen können Sie jeden Morgen ein leckeres Frühstück vom Buffet genießen und an einem Abend ein 3-Gang Menü zu sich nehmen. Ein fruchtiger Drink sowie ein Beauty-Welcome Geschenk bei Ihrer Anreise sind zudem inklusive. Als kleines Highlight werden Sie mit einer wohltuenden Öl-Massage verwöhnt und erhalten ein St. Barth Pflegeöl für zu Hause. Selbstverständlich finden Sie Entspannung pur auch im großen SPA-Bereich mit einer vielfältigen Saunalandschaft, einer Sole-Inhalations-Kabine, mehreren Pools, vielen Erlebnisduschen und einem Kneippgang. Im Japanischem Garten sowie im Ruheraum können Sie gar nicht anders, als die Sorgen des Alltags und alle Anspannungen fallen zu lassen.
Erleben Sie ein entspannendes Yoga-Wochenende bei Ingolstadt für 235,50 Euro pro Person.