Schokolade ist Balsam für die Seele, so lautet zumindest das altbekannte Sprichwort. Allerdings ist es nicht nur gut für die Seele, sondern auch für unsere Haut. Es gibt mittlerweile viele Kosmetik Produkte, die auf die Kraft der Kakaobohne zurückgreifen. beauty24 zeigt Ihnen heute, wie Sie eine Schokoladenmaske problemlos selbst herstellen und gleichzeitig Ihren Geldbeutel schonen können.
Schokolade schmeckt nicht nur unglaublich gut, sondern ist auch sehr gut für unsere Haut. Auf Grund ihrer Wirkstoffe bewirkt Schokolade einen wahren Feuchtigkeitskick für Ihre Haut, gleichzeitg wird die Haut gestrafft. Die Kraft der Kakaobohne hilft übrigens auch bei Cellulite. Wir zeigen Ihnen heute, wie Sie das Wundermittel aus Schokolade selbst herstellen können.
Sie benötigen:
- Zartbitterschokolade
- Honig
- Mandelöl
- griechischen Joghurt
Zuerst wiegen Sie von der Schokolade 30g ab, lassen Sie diese mit Hilfe eines Wasserbades schmelzen. Füllen Sie die Schokolade in ein kleines Töpfchen um. Anschließend geben Sie einen Teelöffel Honig und einen Spritzer Mandelöl hinzu und verrühren alles gut. Abschließend heben Sie noch einen Esslöffel griechischen Joghurt unter das Schokogemisch und fertig ist Ihre persönliche Schokoladenmaske.
Tragen Sie die Maske auf das Gesicht auf und sparen Sie dabei die Augen- und Mundpartie aus. Legen Sie sich auf die Couch und versuchen zu entspannen, gleichzeitig können Sie natürlich auch noch ein bisschen Schokolade naschen. Nach etwa 20 Minuten entfernen Sie die Maske mit einem warmen Lappen von Ihrem Gesicht und cremen es anschließend mit einer Feuchtigkeitspflege ein.
beauty24 wünscht viel Spaß beim nachmachen!